-ok seit moria hat sich auch der wächter sehr verändert und leider kann ich noch keine genaueren angaben zur bedrohungausstrahlung schreiben,
da jetz noch zusätzlich legendäre items für ein klein wenig verwirrung sorgen^^
-hoffe es is einigermassen verständlich, bin gerne offen für verbesserungen, fragen und anregungen, und werde versuchen so gut es geht alles nachzutragen
-Allgemeines
-der wächter ist ein reiner nahkämpfer mit zwei- od. einhandwaffe aller arten und schwerem schild (LvL 20 verwendung von schilddornen), der sich durch seine schwere rüstung am liebsten im schlachtgetümmel und immer an vorderster front aufhält
-je nach ausgrüsteter haltung ("parade des wächters", "verteidigung des wächters", "bedrohung des wächters", "überwältigen") und eigenschaften, stehen bis zu 16 Naka* zu verfügung
-er besitzt bogen od. armbrust, kann aber weder öle noch bogengesänge verwenden, der kampf mit 2 waffen ist ebenfalls nicht möglich
-macht, vita und beweglichkeit sind für den wächter am wichtigsten, da er, obwohl viele Naka* vorhanden sind, nur sehr wenig kraft verbraucht und im besten fall sollten alle 3 werte oder zumindest 2 bei 550 liegen(LvL60) - den rest macht der hm und/oder barde
-seine taktischen fähigkeiten bestehen aus hohn und spott über die verweichlichten feinde sowie kriegsgebrüll (resistenz: schrei), mit denen er die aggro auf sich zieht.
-diese verursachen allerdings keinen schaden und werden lediglich durch klassen- od. leg. eigenschaften erhöht nicht jedoch durch den wert kritisch taktisch
-sämtliche Schildattacken erzeugen Bedrohung
-wer die aggro auch auf längere zeit halten will, sollte mit einem schild kämfen, da der wächter überwiegend erst nach einem erfolgreichen block,
seine schreie, spott und oder heftigen schildattacken, die enorm viel bedrohung ausstrahlen, auslösen kann (genaue angaben folgen) - die möglichkeiten nach erfolgreicher parade sind im vergleich dazu eher gering
-manch schild, schmuck und inbesondere rassen.- u. klasseneigenschaften (schildschläger, ausgewogenheit der menschen usw.) erhöhen die chance eine angriff zu blocken oder zu parieren
-Nahkampfreichweite
-beträgt bei allen Naka* 2.5m, wird bis auf 4.6m erhöht
-Ausnahmem sind "Feindkontakt" Reichweite 3m, wird bis auf 5m erhöht und die AoE skills Radius 5m
-nach, bzw. zwischen jeden Naka* folgt nun ein Schuß mit dem Bogen od. der Armbrust
-sehr nützlich war es zb. für den Endboss der schmieden von kazad dum (vor b7
), der mich selbst ettliche Verbrennungen gekostet hat^^, durch zu geringe Reichweite.
-für pvpler und Duelle sehr zu empfehlen
-Naka*/keine - geringe Bedrohung (Haupthand)
-LvL 1 "Stechen"; wird zu LvL 52 "verbessertes Stechen" und entfernt 1 Effekt Verderbtheit nach Ablauf (9sec.); Klasseneigenschaft erhöht den Schaden um 10%, und verkürzt den cd von 6.2sec auf 3.2sec
-LvL 1 "Wächterschild"; wird durch Klasseneigenschaft zu "Verbesserter Wächterschild"; der Rüstwert, sowie die Werte für Block und Parade werden erhöht
-LvL 8 "Vergeltung"; rascher Gegenangriff nach erfolgreicher Parade; schaltet weitere Fertigkeiten frei
-LvL 10 "Übermannen"; nur nach "Vergeltung"; betäubt bei krit. Treffern
-LvL 18 "Stoss"; DoT; nur nach "Vergeltung"; Vorrausetzung für LvL 28 "Salz in die Wunde" (16sec alle 2sec +12 schaden)
-LvL 28 "Salz in die Wunde"; DoT; vergrössert die Wunde die durch "Stoss" verursacht wurde (20sec alle 2sec +51 schaden)
-LvL 30 "Lücke erzwingen"; Vorraussetzung Haltung "Überwältigen"; bei erfolgreichem Treffer, Möglichkeit zur Paradeerwiederung
-?LvL50? "Für den König"; legendäre Eigenschaft; nur nach "Stoss" oder "Übermannen"; leitet bei krit. Treffern Gef. Manöver ein; +15% Laufgeschwindigkeit
-LvL 58 "Zu Herzen nehmen"; Ziel verliert 196 kraft, Angreifer erhält 417 kraft; Kosten 152 moral, cd 2min; legendäre Eigenschaft ausgerüstet -20% moralkosten, cd 1min
* Nahkampfattacken